Loading...

erweckt

Unser Glaube an Jesus Christus beinhaltet viel mehr als ein anständiges Leben zu führen und das Ticket in den Himmel zu haben. Deshalb wollen wir aufwachen und immer mehr erkennen, was wir in Jesus haben und wer wir in ihm sind. Wir wünschen uns, mehr von seiner Liebe zu begreifen, ganz von ihr erfüllt zu sein, so dass seine Herrlichkeit in uns immer mehr zum Ausdruck kommt. Wir bitten Gott, dass er uns erweckt, weil wir uns unserer Abhängigkeit bewusst sind und nur er weckt.

zu nüiem Läbä

2. Korinter 5,17

Unser altes Leben, welches unabhängig von Gott ständig das Ziel verfehlt, ist mit Jesus Christus am Kreuz gestorben. Er hat die Strafe Gottes für uns mit seinem Leben bezahlt und wir haben nun ein neues, ewiges Leben. Wir haben Frieden mit Gott. Das ist seine Gnade! In diesem neuen Leben sind wir befreit von der Herrschaft der Sünde, welche uns im alten Leben unterdrückt hatte. Wir können zwar noch, müssen aber nicht mehr sündigen. Deshalb sind wir als wiedergeborene Christen von Gott aufgefordert, nach diesem neuen Leben zu leben.

zu tüfer Beziehig

Johannes 15,4

Im von Gott geschenkten, neuen Leben wohnt Jesus Christus durch seinen Geist in uns. Wir sollen uns von ihm leiten lassen und nicht mehr von der Sünde. Niemand sonst, nur er kann in uns bewirken, was Gott gefällt, was gut für unseren Nächsten und uns selbst ist. Jesus wirkt in und durch uns, aber nur so intensiv, wie wir es ihm zulassen, und nur dort, wo wir ihm Raum geben. So dürfen wir seine Herrlichkeit in uns selbst erleben. Durch sein Wort, der Bibel und dem Gebet können wir ihn erkennen und Gemeinschaft mit ihm pflegen. Wir wollen in ihm verwurzelt sein und aus ihm leben.

zu ächter Einheit

Epheser 4,3

In Jesus sind wir eins. Er hat alle Mauern, die uns trennten, bereits niedergerissen. All unsere Unterschiede sind nun irrelevant. Dieses Geschenk der Einheit leben wir dadurch, dass wir einander mit der gleichen bedingungslosen Liebe lieben, mit der uns Gott zuerst geliebt hat. Wir entscheiden uns bewusst, den Anderen durch Gottes Augen zu sehen: als unendlich wertvollen und geliebten Menschen, ganz gleich, wer er ist, wie er denkt, was er tut oder woher er kommt.

zu voller Hiigab

Römer 12,1

Wir haben Gottes unverdiente Liebe selbst erfahren. Aus Dankbarkeit wollen wir Gott unser ganzes Leben zur Verfügung stellen. Wir setzen unsere Begabungen ein, mit dem Wunsch, dass die Liebe Gottes in unseren Worten und Taten sichtbar wird. Jesus hat ein Leben der Hingabe vorgelebt und den Auftrag gegeben, die Botschaft der Versöhnung überall zu verbreiten. Mit der Kraft des Heiligen Geistes werden wir da, wo Gott uns hinsendet, seine Zeugen sein, damit jeder die Möglichkeit bekommt, das Evangelium zu hören und selbst darauf zu reagieren.